<![CDATA[Kreativkontakt Kaufmann - Blog]]>Fri, 23 Apr 2021 19:31:30 +0200Weebly<![CDATA[Buchgestaltung: Ein perfektes Ende nach 3-monatiger intensiver Beziehung]]>Mon, 12 Apr 2021 16:20:01 GMThttp://www.kreativkontakt.ch/kreativkontaktblog/buchgestaltung-ein-perfektes-ende-nach-3-monatiger-intensiver-beziehung
Ein Buch zu gestalten und zu layouten ist etwas wirklich Wunderbares
Recherchieren, Schreiben, Strukturieren, Rausstreichen, Neuschreiben, Bilder anfragen und sortieren: Bereits ein langer Weg, den ein(e) Autor(in) geht. Und dann der Schritt das Werk in fremde Hände zu geben, seine Worte einer neuen Person anvertrauen. Diesen Moment verstehe ich als den Beginn einer ganz besonderen Zusammenarbeit.

«Eine Mühle erzählt»

Buchprojekt – 112 Seiten / 97 Bilder
Gestaltung, Bildbearbeitung, Layoutumsetzung

Ein Buch das zu Kaffee, Tee oder einem Glas Wein passt
Die «Untere Mühle» in Seon ist eine der drei Mühlen am Aabach. Aber nur diese Mühle hat nun ihre Lebensgeschichte dank Bernadette Zemp in einem Buch veröffentlichen können.

Im konkreten Fall war dies für mich der Beginn, eine faszinierende Frau, eine liebenswerte Mühle und ein abwechslungsreiches Buch kennenzulernen: Bernadette Zemp, die untere Mühle in Seon und das Buch «Eine Mühle erzählt». In regem Austausch fassten wir ihr Werk zu einem wunderbaren Buch zusammen. – Ich bin stolz darauf.

An dieser Stelle vielen Dank an Frau Zemp für das Vertrauen in die Kreativkontakt und die wunderbare Zusammenarbeit über die drei Monate hinweg.




Eine Mühle erzählt
ISBN 978-3-033-08302-8
www.muehlerama-seon.ch


]]>